Drtte Bandwelle

Na Ihr Osterhasen? Habt ihr all eure Ostereier schon gefunden? Wir haben noch ein verspätetes Easteregg für euch –  genauer gesagt sechs kleine Eastereggs! Hier kommen die neuen Bands für das rockXplosion 2019: Mit an Bord sind Spicy Roots, HerezA, Achtzehn Grad, Challenge of Tomorrow, Everything in Boxes und das Highlight einer jeden guten Partynacht: die Banana Chicks!

Der energiegeladene Sound der Spicy Roots gleicht einer tickenden Partybombe und besticht durch melodischen Third Wave Ska. Die sympathischen Sieben aus dem baden-württembergischen Schwieberdingen haben sich seit über zwei Jahrzehnten der jamaikanischen Tanzmusik, dem Ska verschrieben. Die treibenden Rhythmen machen ihre Konzerte zu entfesselten Live-Erlebnissen. Hinzu kommen eingängige Bläser- und Gesangsmelodien, die ihre Lieder zu echten Ohrwürmern machen. Mal sehen ob sie auch uns auf dem rockXplosion einen Ohrwurm verpassen! Mehr Infos zu Spicy Roots findet ihr auf ihrer Bandseite oder Facebook.

Seit 2014 kombiniert HerezA die Attitüde und Wucht des Punks mit der Brutalität und Härte des Death Metals. Die ursprünglich aus Kroatien stammende Band mit der Wahlheimat Stuttgart ist mittlerweile zu einer echten Liveband herangewachsen. Mit ihrem dritten Album „Death Metal Drunks“ wollen sie 2019 noch dreckiger und Punk’n’Roll lastiger werden und ihren Fans einen akustischen Tritt in den Allerwertesten verpassen! Wir freuen uns auf ihre energiegeladene Show auf dem diesjährigen Warmbronner Open Air! Mehr Infos zu HerezA findet ihr auf ihrer Bandseite oder Facebook.

Achtzehn Grad haben sich 2015 das Ziel gesetzt die Grenzen der deutschen Rockmusik auszutesten und zu durchbrechen. Sprechgesang und harte Gitarrenriffs werden schamlos mit Popmelodien in einen Mixer geworfen, dazu kommen intelligente Texte, groovende Rhythmen und Einflüsse von ‚Rage Against the Machine’ bis ‚Twentyone Pilots’ – was dabei rauskommt ist intuitiver, eingängiger deutscher Crossover, der fordert: „Nehmt uns wie wir sind!“ Wir nehmen sie auf dem rockXplosion 2019 beim Wort! Mehr Infos zu Achtzehn Grad findet ihr auf ihrer Bandseite oder Facebook.

Challenge of Tomorrow – What the Funk!? Das sind abgedrehte Outfits, hintersinnige Texte und 100 % Funk! Die vier Jungs & das Mädchen aus dem Großraum Stuttgart hauchen dem Funk neues Leben ein! Mit Einflüssen aus Pop, Rock und Rap schaffen sie eine noch nie dagewesene Musik, die vor allem eines ist: einzigartig und absolut tanzbar! Lasst sie das rockXplosion 2019 zum tanzen bringen! Mehr Infos zu Challenge of Tomorrow findet ihr auf ihrer Bandseite oder Facebook.

Everything in Boxes wurden 2015 von drei Jungs aus Bad Wildbad gegründet. Ihre Einflüsse reichen von Bruce Springsteen bis zu Punk und Hardcore Acts wie „The Gaslight Anthem“ oder „Every Time I Die“. Geprägt durch diese klangliche Vielfalt entsteht eine spannende Mischung aus Rock, Punk und Alternative, die Melancholie und zugleich Lebensfreude vermittelt. Im Winter 2018 haben sie ihre neue EP „Merciless Weather“ aufgenommen mit der sie im Sommer unser Festival rocken wollen! Mehr Infos zu Everthing in Boxes findet ihr auf ihrer Bandseite oder Facebook.

Banana Chicks – Ist das Ska-Punk oder Pop-Rock? Scheißegal – es ist Vitamin Rock! Acht Jungs und Mädels aus dem Raum Stuttgart und Leonberg präsentieren euch die volle Ladung Vitamine auf die Ohren. Seit 2013, damals noch zu fünft, sind die Banana Chicks schon im Land unterwegs und hinterließen überall bleibenden Eindruck. Es ist die Mischung aus fruchtigen Klängen und saftigen Melodien die das Publikum regelmäßig in Extase versetzt. Mit dem gleichnamingen Album „Banan Chicks“ haben Sie im April schon die BeatBaracke gerockt und stürmen nun auf das rockXplosion 2019 zu. Hoffen wir das unsere Bühne so viel geballten Vitaminrock übersteht! Mehr Infos zu den Banana Chicks findet ihr auf ihrer Bandseite oder Facebook.

Außerdem 2019 mit von der Partie sind tuXedoo, Pantasonics, The Feelgood McLouds, AlleHackbar, Bouncing Betty, 3 Minutes Alive, ForMeDevil, Team Tot, circa.null, Bad Liver und payday. Und jetzt könnt ihr wieder zurück zur Ostereiersuche!

Rock on and stay tuned, euer rockXplosion – Warmbronner Open Air Team!

Leave a Reply