rockXplosion Festival 2019 Bands

Die Woche ist mal wieder an uns vorbei geflogen und das heißt: Sechs neue Bands dürft ihr heute in den Reihen des rockXplosion Line Ups 2019 begrüßen! Wir freuen uns sie alle mit an Bord zu haben und präsentieren euch stolz Pantasonics, The Feelgoof McLouds, Loss of Charity, AlleHackbar, Bouncing Betty und 3 Minutes Alive!

Pantasonics sind das charmant zündelndes Tanztriebwerk aus Tübingen und Frankfurt. Ohne Aufwärmübungen turnen sie im 10. Jahr ihrer Bandgeschichte durch einen rasanten Genremix aus Balkan, Funk, Reggae, Swing, Punk und Disco. Gesungen wird dabei in spanischer, englischer, deutscher und hebräischer Sprache. Das klingt nach Weltmusik und jeder Menge gute Laune auf und vor unserer rockXplosion Bühne! Mehr Infos zu den Pantasonics findet ihr auf ihrer Bandseite oder Facebook.

Mit the Feelgood McLouds besuchen uns dieses Jahr fünf Saarländer. Mit im Gepäck ihre energiegeladenen Punkrockshow mit der sie jeden Konzertraum zum Beben und jeden Besucher zum ausgiebigen trinken bringen! Um es auf den Punkt zu bringen: die Musik der Feelgood McLouds klingt, als würden sich NOFX und die Dropkick Murphys in einem Irish Pub zu einer endlosen Party treffen. Auch im Juli wird auf dem rockXplosion mit den Feelgood Mc Louds der St. Patricks Day gefeiert! Mehr Infos zu den Feelgood McLouds findet ihr auf ihrer Bandseite oder Facebook.

Loss Of Charity sind eine der Bands die frischen Wind in die Stuttgarter Szene bringt. Anfang 2017 gegründet, generiert die Modern Metal Band ihren eigenen Sound aus heftigen Riffs kombiniert mit melodischen Passagen, massiven Drums, brutalen Vocals und hebt sich damit vom klassischen Death Metal ab. Wir freuen uns das die fünf dieses Jahr unsere Bühne rocken! Mehr Infos zu Loss Of Charity findet ihr auf ihrer Bandseite oder Facebook.

Mit harten Gitarrenriffs und energiegeladenem Gesang gehen die Songs von AlleHackbar unter die Haut und auch in jeden Gehörgang. Ihr Heavy Rock’n’Roll animiert wohl jede Menge zum Feiern und mitsingen. AlleHackbar ist eine absolute Liveperformance-Band, die mit ihrer energiegeladenen Liveshow das rockXplosion vom Platz fegen werden! Mehr Infos zu AlleHackbar findet ihr auf ihrer Bandseite oder Facebook.

Die Jungs von Bouncing Betty aus Stuttgart zelebrieren genau die Art von Rockmusik, die in den letzten Jahren fast schon verloren ging: rotzfrech, energiegeladen und gerade raus. Songs, die immer neu für Überraschungen sorgen. Und last but not least haben Bouncing Betty Songs eines gemeinsam: Ohrwurmcharakter und jede Menge Hit-Potenzial. Mehr Infos zu Bouncing Betty findet ihr auf ihrer Bandseite oder Facebook.

Den Abluss machen unsere Freunde von 3 Minutes Alive mit ihrem alternative Rock, der eindeutig länger als drei Minuten dauert. Die vier Jungs aus Leonberg beziehen ihre Inspirationen aus den verschiedensten Musikstielen. Es entstehen Songs die über den klassischen Rock von Heavy bis Soft aber auch Funk bis hin zu träumerischen psychodelischen Parts reichen. Mehr Infos zu 3 Minutes Alive findet ihr auf ihrer Bandseite oder Facebook.

Wir freuen uns auf eine epische Party mit euch! Außerdem 2019 mit von der Partie sind tuXedoo, ForMeDevil, Team Tot, circa.null, Bad Liver und payday.

Rock on and stay tuned, euer rockXplosion – Warmbronner Open Air Team!

Leave a Reply