FatefulFinality_Website_Header_1200x800

Fateful Finality

FATEFUL FINALITY betraten im Jahr 2007 die Metal-Bühne und ließen vorerst im Untergrund die Matten wehen. 2012 vertraten die Stuttgarter Deutschland auf dem WACKEN METAL BATTLE und damit auf dem härtesten Acker der Welt und ließen das Dörfchen unter einer Staubwolke verschwinden. Ein Plattenvertrag beim renommierten Label STEAMHAMMER und das zweite Studioalbum BATTERY, aufgenommen unter der Regie von Eike Freese (HELLOWEEN, GAMMA RAY, COMMUNIC) und dem Gitarristen Alexander Dietz von HEAVEN SHALL BURN als Gastproduzent, legten den Grundstein für ihre steile Karriere.

Es folgten Touren durch ganz Europa, unter anderem mit ANGELUS APATRIDA und SUICIDAL ANGELS, weitere Auftritte auf dem WACKEN OPEN AIR und zahllosen anderen renommierten Festivals.

Doch wie so viele Bands wurden auch FATEFUL FINALITY 2020 durch Covid mitten aus ihrem Tourleben gerissen. 2021 kam die Antwort klar & präzise mit ihrer EP „Finish ’Em“. Denn FATEFUL FINALITY ließen sich auch durch eine Pandemie nicht unterkriegen und das war nur der Anfang! Denn nicht mal ein Jahr später hieß es: Macht hoch die Tür, die Tor macht weit… Denn der EMPORER OF THE WEAK kam, um die Herrschaft zu übernehmen. Die schwäbischen Melodic-Thrasher von FATEFUL FINALITY präsentierten im November letzten Jahres ihr fünftes Studioalbum und bleiben dabei knietief im Thrash Metal verwurzelt, beweisen aber einmal mehr ihr außergewöhnliches Gespür für eingängige Melodien. Zwei gleichberechtigte Sänger und die unvergleichlichen Twin-Guitar-Attacken machen aus dieser Band und diesem Album etwas Besonderes.

Das sie es nicht verlernt haben die Massen zu begeistern werden sie euch auf dem rockXplosion 2023 unter Beweis stellen!

Aus datenschutzrechtlichen Gründen benötigt YouTube Ihre Einwilligung um geladen zu werden. Mehr Informationen finden Sie unter Kontakt.
Akzeptieren

Links zur Band