LillyDive&JorisRose_Bandseite

LILLY DIVE & JORIS ROSE

Only Sad Love Songs – Wer die Lieder des Anfang 20 jährigen Singer/Songwriters hört, könnte meinen Joris Rose suhle sich gerade so in Herzschmerz. Unerwiderte Liebe, Sehnsucht oder gebrochene Herzen – der perfekte Soundtrack um nachts in süßer Melancholie zu verfließen. In guter Singer/Songwriter Manier begleitet sich Joris dabei natürlich auf der Akustikgitarre. Seine Musik pendelt sich irgendwo zwischen Indie-Folk und Akustik-Pop ein. Verhallte Gitarren, liegende Pads und leichte Rhythmen verleihen der Message den nötigen Nachdruck. Der gebürtige Stuttgarter zog in seine Wahlheimat Rostock um dort „Irgendwas mit Musik“ zu machen– Denn Musik stand für ihn schon immer fest. Mit 12 spielt Joris in seiner ersten Band, damals noch Punk. Schnell folgen die ersten Konzerte und kleine Studioproduktionen.

Während eines England Aufenthalts einige Jahre später, verliebt sich Joris Hals über Kopf in die dortige Musikszene und beginnt seinen britischen Singer/Songwriter-Idolen nachzueifern. Joris Rose steht nun mit Loopstation auf der Bühne, meistens alleine oder höchstens zu zweit. Schreibt damals schon nur Songs über die Liebe und probiert sich an vielen Auftrittstechniken und Sub-Genres aus.

Nach dem Abitur erfüllt sich Joris einen kleinen Traum – Er tingelt durch England um dort in Pubs und auf der Straße zu spielen. In London wird er dabei sogar Teil der Go Out of Tune Sessions, eine Livesession Reihe der Londoner Musikszene.

Seit 2020 veröffentlicht Joris Rose seine Musik auf Spotify und Co.. Mit The Bottom, einem Song über die Strapazen einer Fernbeziehung, legt er den Grundstein für das was er am besten kann – Only Sad Love Songs.

JORIS ROSE hat uns schon auf dem rockXplosion 2018 alle begeistert. Dieses Mal bringt er nicht nur seine Akkustikgitarre und jede menge seiner „Only Sad Love Songs“ mit, nein er wird auch noch begleitet von LILLY DIVE. Wir sind gespannt was das Duo für uns bereit hält.

Links zur Band

Aus datenschutzrechlichen Gründen benötigt YouTube Ihre Einwilligung um geladen zu werden. Mehr Informationen finden Sie unter Kontakt.
Akzeptieren

Zurück zum Line-Up