Festival News2023-03-12T18:10:21+01:00

Alle Festival News

Alle Festival News über die erste bestätigte Band oder aktuelles von der Planung. Auch aktuelle Änderungen im Line Up, hier erfahrt Ihr es aus erster Hand! Zudem folge uns einfach auf Facebook & Instagram um an der Veranstaltung teil zu nehmen, um Informationen über interessante Gewinnspiele zu erhalten oder um zu erfahren auf welcher Party wir uns als nächstes rum treiben werden…

Wir fordern: Mehr Bananen fürs rockXplosion!

Wir fordern: Mehr Bananen fürs rockXplosion! In den letzten Jahren ist unsere jüngste Fangemeinde des rockXplosion Festivals weitergewachsen. Nachdem 2023 vor allem sonntags der Platz von kleinen Rockern nur so wimmelte, wollten wir ihnen dieses Jahr eine ganz besondere

Habt ihr uns vermisst?

Na? Habt ihr uns vermisst? Kein Sonntag und doch rockXplosion Festival News? Ja gibts den so was?! Ja gibt’s! Denn wie ihr vielleicht gemerkt habt: Am Sonntag seid ihr leider leer ausgegangen. Und gebt doch

Immer wieder Sonntags, kommt das Bandupdate!

Immer wieder sonntags, kommt das Bandupdate! Was für eine Woche – in den Häusern des Jugendhaus Leonberg e.V. geht es gerade mächtig rund mit einem Konzert nach dem anderen und schwups: Schon wieder eine Woche

„Unser Versprechen“ das wird ein Fest!

„Unser Versprechen“ das wird ein Fest! Unser Booking-Team hatte ja schon oft den richtigen Riecher, wenn es darum ging, die Rockstars von morgen zu entdecken. Doch bei diesen Jungs haben sie den Vogel abgeschossen.

Update aus der rockXplosion Sitzung!

Bandupdate aus der rockXplosion Sitzung! Schon wieder ein neuer Sonntag, und wie aufmerksame rockXplosion-Leser bereits wissen: Sonntag bedeutet neue Bands für das rockXplosion 2024.

Treptow mit am Start

TREPTOW mit am Start! Da ist der Osterhaste doch tatsächlich nochmal vorbei gehoppelt und hat noch ein weiteres Easter Egg verloren! Und das heißt: TREPTOW! Und ist einer von drei gandiosen Headlinern für unser rockXplosion

Auf die Plätze, Fertig rockt!

Auf die Plätze, fertig, rockt! Seid ihr bereit? Ich meine, seid ihr wirklich bereit?! Dann wird es Zeit! Wir präsentieren euch die ersten Bands für das rockXplosion 2024.

Es wird PINK auf dem rockXplosion 2024!

Es wird PINK auf dem rockXplosion 2024! Vom 26. bis 28. Juli 2024 tauchen wir den alten Waldsportplatz in Warmbronn in knalliges Pink und bringen 3 Tage lang mit über 30 Acts, fetten Gitarrenriffs, harten

Aftershow Freitag & Samstags

Let’s get the Party started! Lust auf Party? Lust auf Tanzen bis die Wolken wieder lila sind? Dann seid ihr auf unseren 2 Aftershowparty im Treff Warmbronn genau richtig!

Wir laden ein zum Rock auf der Seebühne 2023

Wir laden ein zum ROCK AUF DER SEEBÜHNE 2023 Es ist wieder soweit: Wir sind auf der Zielgeraden und es wird Zeit sich standesgemäß auf das rockXplosion 2023 – 37. Warmbronner Open Air einzustimmen! Und

Summer, Sonne, Neue Bands!

Summer, Sonne, Neue Bands! Immer wieder sonntags grüßen wir die neuen Bands. Heute mit einer Liveschalte aus unserer Open Air Sitzung!

Und weiter geht’s – hier kommen die neuen Bands!

Und weiter geht’s – hier kommen die neuen Bands! War das nicht ein wunderschönes Pfingswochenende? Wir haben auch ein wenig Urlaub gemacht, aber jetzt heißt es Ärmel hochkrempeln und wieder voll ran! Was wäre dafür

Zwei kennt ihr schon, nun kommt Nummer Drei!

Zwei kennt ihr schon, nun kommt Nummer Drei! Das die SPICY ROOTS es im Ska Bereich mehr als nur draufhaben, haben die Jungs aus Schwieberdingen bereits 2019 auf dem rockXplosion als Headliner unter Beweis stellen

Neues Wochenende, neues Glück: Neue Bands!

Neues Wochenende, neues Glück: Neue Bands! Ja, ist denn schon wieder eine Woche rum?! Die Zeit vergeht wie im Flug und wir nähern uns in großen Schritten dem Ereignis des Jahres! NUR NOCH 75 MAL

Da rollt sie an, die neue Bandwelle!

Da rollt sie an, die neue Bandwelle! Die Tage werden länger und wärmer… So langsam wird es eindeutig Zeit, dass die Festivalsaison startet! Findet ihr nicht auch? Doch vorher gibt es noch ein paar News

Nächste Bands mit am Start

Goodbye Monday Blues! Hello new Bands! Glaubt uns auch ein Montag kann versüßt werden und zwar mit den neuen Bands für das rockXplsion 2023 – 37. Warmbronner Open Air!

Euer Valentinsgeschenk: Das rockXplosion 2023!

Euer Valentinsgeschenk: Das rockXplosion 2023 Seit 1985 heißt es in Leonberg und der Region – Sommer (-ferien)-zeit ist Warmbronner Open Air Zeit! Über drei Tage, von Freitag bis Sonntag laufen die Bühnen heiß und über 30 Bands bringen den

Neue Bands in Sicht!

Neue Bands in Sicht! Kaum zu glauben aber es sind nur noch knapp 6 Wochen bis zum Festival! Der Countdown läuft und so wie das Festival langsam in Sichtweite gerät, kommen nun auch wieder neue

Und weiter geht’s mit den Bands 2022

Und weiter geht’s mit den Bands für das rockXplosion 2022! So langsam haben wir Halbzeit: Die erster Hälfte der Bands für das rockXplosion 2022 ist bereits veröffentlicht, doch das heißt nicht das es in der

Die zweite Bandwelle rollt an…

Die zweite Bandwelle rollt an! Bei uns geht es Schlag auf Schlag! Darum wollen wir nicht lange fackeln und präsentieren euch direkt die nächsten sechs Bands für unser rockXplosion 2022!

3,2,1…. Bands!

3,2,1 … BANDS! Lange habt ihr nun warten müssen, doch es ist endlich so weit! Wir präsentieren euch die ersten Bands für das rockXplosion 2022.

Podcastzeit beim rockXplosion

Die Tage gehen ins Land und wir? Wir trauern natürlich immer noch um unser geliebtes rockXplosion, dass nun schon das zweite Jahr in Folge ausfallen muss … Aber das heißt natürlich nicht, dass wir nur

Schweren Herzens: Absage rockXplosion 2021

Schweren Herzens müssen wir das rockXplosion 2021 leider auch dieses Jahr absagen! Wie alle haben auch wir nach einem viel zu ruhigen und festivallosen Sommer 2020 sehnsüchtig auf den Festivalsommer 2021 gewartet und hoffnungsvoll darauf

rockXplosion 2020 Abgesagt

Liebe rockXplosion Fans, nun ist es soweit, wir können es selbst kaum glauben. Schweren Herzens müssen wir heute das rockXplosion 2020 – 36. Warmbronner Open Air aufgrund der aktuellen Verordnung absagen. In den letzten Wochen haben wir gebangt, nach

Corona Information | #stayathome

Liebe rockXplosion Freunde, in den Medien, daheim am Küchentisch oder auch beim Videochat mit unseren Liebsten – das Thema COVID-19 umgibt uns dieser Tage ganz und gar.

DEAF | DUMB | BLIND

Es ist soweit,  im Treff Warmbronn steigt am Samstag, den 11.01.2020 das DEAF | DUMB | BLIND!

Rock auf der Seebühne 2019

Ein kleines Warm-Up für das rockXplosion – 35. Warmbronner Open Air gefällig? Dann ab zum Rock auf der Seebühne 2019!

Bandcontest Kulturschock

Mit Freude präsentieren wir euch den Bandcontest Kulturschock. Die Besonderheit an dem Contest ist der Zusammenschluss mit Mönsheim und Kupferdächle Pforzheim und an allen drei Orten wird der Contest stattfinden.

We proudly present… Line Up 2019

Bevor uns der Monday Blues wieder einholt, kommen hier für euch noch die eindeutig wichtigsten News der Woche angerauscht! We proudly present…

Kleines Easteregg zu später Stunde

Na Ihr Osterhasen? Habt ihr all eure Ostereier schon gefunden? Wir haben noch ein verspätetes Bands Easteregg für euch –  genauer gesagt sechs kleine Eastereggs!

Ihr wollt sie, ihr kriegt sie!

Die Woche ist mal wieder an uns vorbei geflogen und das heißt: Sechs neue Bands dürft ihr heute bei der zweiten Bandwelle in den Reihen des rockXplosion Line Ups 2019 begrüßen!

Die erste Bandwelle rollt an

Trommelwirbel bitte … Wir präsentieren euch heute die ersten sechs Bands für das rockXplosion 2019!

Festival 2019 – Termin steht fest!

Festival 2019 – Termin steht fest! Um Euch die letzten Stunden des Wochenendes noch ein wenig zu versüßen erwartet Euch hier eine Überraschung.

Dankeschön für 2018!

Dankeschön für ein geiles rockXplosion 2018! Anfangs ein riesengroßes Dankeschön an alle rockXplosion 2018 – 34. Warmbronner Open Air Besucher für drei Tage Musik, Party und Spaß.

Nach oben