Website_Header_DeinErnst_1200x800

Dein Ernst

Wann hat das letzte Mal eine Band so richtig dein Leben gefickt? Bei Gigs von DEIN ERNST wird der Balsam für die Seele lustvoll rausgeballert und das Publikum liebt es.

Die fünf Musiker bringen eine Lockerheit auf die Bühne, die man nur mit über 500 Gigs Rücken ausspielen kann. Dass einige ERNSTies ihr Instrument studiert haben, hilft auch. Aber am Ende zählt, dass sie trotz allem Kindsköpfe geblieben sind, die den Rock’n’Roll zelebrieren und ihn doch ins neue Jahrtausend pushen. Weniger toxisch, mehr Blick für die Themen der Zeit: Spaltung der Gesellschaft, Konsumgeilheit, Mental Issues – ernste Themen, verpackt in bunte Bilder, und vor allem immer mit der Perspektive auf den Halt, den Freundschaft geben kann.

Auch der Sound ist so fresh wie die Spielfreude von DEIN ERNST: Ein fantastisches Crossover, das brutal Spaß macht. Knackige Riffs zu Club-Drums, hittige Synthie-Hooks und ein eigentümlich-genialer Sprechgesang zwischen Falco und den Orsons.

Umso großartiger, dass DEIN ERNST sich über Corona neu kalibriert hat und mit frischem Songmaterial dieses Jahr auf dem rockXplosion Halt macht. Eine unerhört gute EP ist im Kasten und läutet seit September 2023 das nächste Level des Ernst-Sounds ein: noch präziser, noch zupackender, noch mehr vom liebevollen Klaps aufs Trommelfell als Erinnerung, dass das Leben im Grunde herrlich ist. Im Ernst.

Aus datenschutzrechtlichen Gründen benötigt YouTube Ihre Einwilligung um geladen zu werden. Mehr Informationen finden Sie unter Kontakt.
Akzeptieren

Links zur Band