Line Up

Bevor uns der Monday Blues wieder einholt, kommen hier für euch noch die eindeutig wichtigsten News der Woche angerauscht! We proudly present…  sechs Neuzugänge in unserem rockXplosion Line Up 2019! Begrüßt mit uns Venues, Mass Casualty Incident, The Mofos, Naked Hazelbeard, May The Silence Fail und Southern Trendkill!

Venues führte schon 2016 das rockXplosion Line Up an, damals trugen sie noch den Namen „Break Down A Venue“. Heute spielt das Stuttgarter Sextett seinen energischen und modernen Rock in ganz Deutschland und teilt sich die Bühnen mit Eskimo Callboy, Callejon und Itchy. Im Sommer 2018 brachte Venues ihr Debutalbum „Aspire“ raus und bewiesen damit ein großartiges Gespür für Melodien und Harmonien, der richtigen Portion Aggressivität, fragilen Ausbrüchen und tiefgehenden Texten. Mit einer starken, hämmernden Rhythmusabteilung und verträumten Leads ist Venues immer einen Besuch wert und wird unsere rockXplosion Bühne zum Beben bringen. Mehr Infos zu Venues findet ihr auf ihrer Bandseite oder Facebook.

Mass Casualty Incident aus dem Großraum Horb am Neckar wurde im Jahr 2011 aus den Überresten der Bands Sore Eyes und Manetory gegründet. Mit im Gepäck haben die Jungs brachialen Death Metal mit Einflüssen aus allen extremen Metal-Spielarten von Black Metal bis Grindcore. Mit dieser sechser Combo heißt es für alle Moshpit-Freunde auf dem rockXplosion: „Get into the pit!“ Mehr Infos zu Mass Casualty Incident findet ihr auf ihrer Bandseite oder Facebook.

Wie kann man etwas so schönes wie Punk-Musik noch viel schöner machen? Mit den Mofos, einer Prise Offbeats und einer Handvoll Bläser, dazu den klassischen Sound einer Punk-Band. Alles gut verrührt und et voilà: schon hat man SKA-PUNK. Tanzmuffel sind hier eindeutig fehl am Platz, denn ob jung oder alt, klein oder groß: Die Mofos bringen jeden dazu die Tanzfläche beben zu lassen! Wir feiern auf dem rockXplosion die Mofos-Party des Jahres! Mehr Infos zu The Mofos findet ihr auf ihrer Bandseite oder Facebook.

Mit Naked Hazelbeard wird es authentisch, ruhig und akustisch im Line Up 2019. Den die Band vertont in ihrem Akustikprojekt hauptsächlich ruhigere und gefühlvollere Songs mit viel Tiefgang. Stilistisch angelehnt an Zakk Wylde, Johnny Cash und Everlast ergibt sich mit der rauen Stimme ein ganz eigener, charakteristischer und unverwechselbarer Sound, der alle Akustikherzen auf dem rockXplosion höherschlagen lässt. Mehr Infos zu Naked Hazelbeard findet ihr auf ihrer Bandseite oder Facebook.

Musikalisch gesehen, bewegt sich May the Silence Fail irgendwo zwischen Metalcore und den Melodic Death-Gefilden, wobei die meisten ihrer Einflüsse auch dort ihren Ursprung haben. Ihr Alleinstellungsmerkmal: Zwei Frauen mit zwei Stimmen, die unterschiedlicher nicht sein könnten. May The Silence Fail wird das rockXplosion nicht nur mit ihren Songs begeistern, sondern auch mit einer energiegeladenen Performance und ganz viel Bühnenpräsenz. Mehr Infos zu May the Silence Fail findet ihr auf ihrer Bandseite oder Facebook.

Last but not least kombiniert Southern Trendkill die rohe Kraft des Metal mit dem Besten aus Hard Rock und Southern Rock. Der Sound der 2012 gegründeten Formation lehnt sich klar an ihren amerikanischen Vorbildern wie Pantera oder der Black Label Society an. Kombiniert mit dem staubigen Wüstensound von Kyuss und Sludge-Einflüssen à la Crowbar entsteht eine Wand aus Gitarrenriffs, wie man es sonst nur aus den Sümpfen Louisianas kennt. Dazu kommen groovende Kessel, ein gnadenloser Bass und eine Stimme, die von Whiskey und Zigaretten geformt wurde. Pure, raw und southern rocken sie 2019 unsere Bühne! Mehr Infos zu Southern Trendkill findet ihr auf ihrer Bandseite oder Facebook.

Zusammen mit tuXedoo, The Feelgood McLouds, Pantasonics, Spicy Roots, AlleHackbar, HerezA, Bouncing Betty, 3 Minutes Alive, Banana ChicksAchtzehn Grad, ForMeDevil, Challenge of Tomorrow, Team Tot, Everything in Boxes, circa.null, Bad Liver und payday sind nun schon 24 geniale Acts für das Line Up 2019 bestätigt! Aber glaubt uns, wenn wir sagen: Das können wir noch toppen!

Stay tuned an rock on euer rockXplosion – Warmbronner Open Air Team!

Leave a Reply