Alle Guten Dinge sind 3! Hier kommt die dritte Bandveröffentlichung!

Zwölf hammer Bands haben wir euch nun schon vorgestellt und weil wir noch immer nicht genug haben wird es Zeit für die nächsten Bands!

Wir sind stolz wie Bolle euch unseren nächsten Headliner präsentieren zu dürfen: DEAD LIKE JULIET! Außerdem freuen wir uns, dass auch VIGOFLY, BYHEART, GvH, SH!T OUT OF LUCK und MAVIS unsere Bühne rocken werden!

Dead like Juliet Bandbild rockXplosion 2022

DEAD LIKE JULIET ist eine 2011 gegründete sechsköpfige Hardcore/Metal-Band aus Italien und sind geprägt durch eingängige Hooks und Singalongs, harte Growls und groovige Gitarren-Riffs. Dabei runden sie ihren Sound durch atmosphärische und unverkennbare Keyboardflächen ab und überzeugen bei jeder einzelnen Live-Show mit ihrer gebündelten Energie und hören niemals auf einen draufzuhauen, bis jeder in Schweiß gebadet ist.

Mehr zur DEAD LIKE JULIET findet ihr auf ihrer Bandseite!

VIGOFLY kommen aus dem wunderschönen Saarland. Frei nach dem Motto „manchmal ist weniger mehr“ besteht die Band nur aus Gitarre, Bass und Schlagzeug und hat trotzdem alles, was für guten Punkrock nötig ist. Ihre Musik ist ein Mix aus allerfeinstem Punkrock/Hardcore, Hardrock-Riffs und den rauen Klängen aus drei zarten Goldkehlchen!

Mehr zu VIGOFLY findet ihr auf ihrer Bandseite!

Vigofly_Kachel
Byheart_Kachel

BYHEART wurde 2018 im wunderschönen Süden Deutschlands gegründet. Ihr Sound variiert zwischen energiegeladenen melodischen Parts, emotionalen Passagen und mitreißenden Breakdowns und verarbeitet dabei die persönlichen Meinungen, Erfahrungen und Gefühle der vier Musiker. BYHEART hat ein Ziel und eine Mission: Ihre Botschaft in der Welt zu verbreiten!

Mehr zu BYHEART findet ihr auf ihrer Bandseite!

Aus mehreren, sich in Rente befindenden, biertrinkenden Proberaum-Musikanten entstand im Sommer 2017 die Good Old Deutschpunk(rock) Band *Gisela von Hinten*. Warum? Schaut euch mal um! Alte Zwänge in der Gesellschaft und neuer Hass auf den Straßen veranlassten sie, sich aus dem musikalischen Ruhestand zurückzumelden. Und das war eindeutig die richtige Entscheidung!

Mehr zu GVH findet ihr auf ihrer Bandseite!

GVH_Kachel
Sh!tOutOfLuck_Kachel

Was sollen wir sagen: Es wird Zeit für Anarcho-Funk aus Stuttgart! 2019 wurde SH!T OUT OF LUCK ins Leben gerufen. Frisch dem Rinnstein entstiegen bringen sie euch eine Mischung aus Punkrock, Funk, Ska und Blues auf unsere geliebte rockXplosion-Bühne.

Mehr zur SH!T OUT OF LUCK findet ihr auf ihrer Bandseite!

MAVIS ist eine 2019 in Stuttgart gegründete Metalcore-Band, die sich von Größen der Szene wie Architects oder Polaris inspirieren lassen. In ihren Songs kombinieren sie Pop-geprägte Refrains mit treibenden Blastbeats und bringen durch atmosphärische Synthesizer Dramatik und Emotionen auf die Bühne. Unterstrichen wird das Ganze durch aussagekräftige Texte, die den Zahn der Zeit treffen.

Mehr zu MAVIS findet ihr auf ihrer Bandseite!

Mavis_Kachel

Eins ist klar: das rockXplosion 2022 wird ein Fest, dass man nicht verpassen sollte!

🤟 Rock on, euer rockXplosion – Warmbronner Open Air Team

Zurück zur News Übersicht