Bandwelle1_2

3,2,1 … BANDS!

Lange habt ihr nun warten müssen, doch es ist endlich so weit! Wir präsentieren euch die ersten Bands für das rockXplosion 2022.

Egal ob Metal, Ska oder Punk bei diesen sechs Bands findet ihr von allem etwas! Begrüßt dieses Jahr mit uns: Die Grüne Welle, FUGGER, Neat Mentals, The Italian Way, Indrawn und EZZO!

 

 

Die Geüne Welle Bandbild rockXplosion 2022

Gleich zu Beginn präsentieren wir euch einen unserer Headliner für dieses Jahr: DIE GRÜNE WELLE! 2018 haben sie uns auf dem rockXplosion schon ihren musikalischen Mix aus Punkrock und Rap um die Ohren gehauen. Darum freuen wir uns umso mehr sie dieses Jahr wieder auf unserer Bühne begrüßen zu dürfen.

Mehr zur GRÜNEN WELLE findet ihr auf ihrer Bandseite!

Mit Wurzeln im Punk Rock haben sich drei die Stuttgarter Jungs von FUGGER zu einem Power-Trio zusammengefunden, um im Untergrund an einigen Kanten anzuecken und sich Gehör zu verschaffen. Das brüllende Fundament aus Bass und Schlagzeug entfacht mit einer punktiert gesetzten Gitarre ein tosendes Feuer.

Mehr zu FUGGER findet ihr auf ihrer Bandseite!

FUGGER Bandbild rockXplosion 2022
Neat Mentals Banbild rockXplosion 2022

NEAT MENTALS aus Stuttgart nehmen einen mit auf eine musikalische Zeitreise mit ihrer eigenständigen Mischung aus nöligem, poppigen 77er Punk und melodischem 90er Skatepunk. Da wird schwer gerockt, das Gaspedal ordentlich durchgedrückt und manches Gitarrensolo an den Start gebracht!

Mehr zu Neat Mentals findet ihr auf ihrer Bandseite!

THE ITALIAN WAY aus Karlsruhe stehen für aggressiven Hardcore gemischt mit groovenden Metal Riffs. Jede Bühne, egal ob groß oder klein, wird von der Band genutzt, um alle von ihrem Crossover zu überzeugen. Mit Hardcore, Thrash, Action, Schweiß und Spaß machen sie jede Show zu einem unvergesslichen Vergnügen, das man so schnell nicht vergisst.

Mehr zu THE ITALIAN WAY findet ihr auf ihrer Bandseite!

TheItalianWay_Kachel_2
Indrawn Bandbild rockXplosion 2022

INDRAWN, gegründet 2021, ist ein neues Projekt aus Deutschland, das progressiven Metalcore und Alternative Rock mit weiblicher Frontvocals verbindet. Bereits in ihrem ersten Jahr veröffentlichten sie ihre erste Single „DISAPPEAR“, in der sie moderne, peppige Riffs mit einem energiegeladenen Refrain und einer kraftvollen Gesangsperformance kombinieren.

Mehr zur INDRAWN findet ihr auf ihrer Bandseite!

Ska-Punk trifft Posaunenchor! EZZO wurde vor fast 15 Jahren im schwäbischen Epizentrum künstlerischen Schaffens (=Holzgerlingen) gegründet und macht seit dem die Bühnen der gesamten Republik unsicher! Das Besondere an ihrem Stil ist der Mix aus Ska, Punk und Posaunenchor. Aber was sollen wir sagen: Man kennt sie nicht, bevor man die Jungs live gesehen hat!

Mehr zu EZZO findet ihr auf ihrer Bandseite!

EZZO Bandbild rockXplosion 2022

Wir finden das ist ein grandioser Start in das rockXplosion Line Up 2022 und freuen uns das schon auf Sommer, Music & Party hard!

Bis dahin, 🤟 rock on, euer rockXplosion – Warmbronner Open Air Team

PS: Ihr seid schon gespannt welche Bands die nächsten sind und wollt keine Band verpassen? Dann folgt uns auf Facebook und Instragram und seid immer auf dem Laufenden!

 

 

Zurück zur News Übersicht