Zweite Bandveröffetnlichung rockXplosion 2022

Die zweite Bandwelle rollt an!

Bei uns geht es Schlag auf Schlag! Darum wollen wir nicht lange fackeln und präsentieren euch direkt die nächsten sechs Bands für unser rockXplosion 2022!

Wir freuen uns unendlich, dass wir es geschafft haben, diese sechs grandiosen Bands auf unsere Bühne zu locken: THE SCIENCES, DEZEMBERKIND, GAFFA, THE SNOUTS, DIE SIFFER und last but not least FEAR THE SILENCE!

 

 

The Sciences Bandbild rockXplosion 2022

THE SCIENCES ist eine deutsche Garage-/Rock `n` Roll-Band aus Pforzheim. Kurz nach ihrer Gründung im Jahr 2018 begannen sie mit ihren von Rock- und Punk-Bands der 70er und 80er inspirierten Songs, die Bühnen dieser Welt zu rocken!

Mehr zu THE SCIENCES findet ihr auf ihrer Bandseite!

Emotionen ohne Filter und ungeschönt auf den Punkt zu bringen und diese aus ganzem Herzen über die Bühnenkante zu schreien, das ist die unverwechselbare Handschrift von DEZEMBERKIND. Getragen wird dies von einem einzigartigen Sound, der irgendwo zwischen Punk- und Alternative-Rock zu verorten ist.

Mehr zu DEZEMBERKIND findet ihr auf ihrer Bandseite!

Dezemberkind Bandbild rockXplosion 2022
GAFFA Bandbild rockXplosion 2022

GAFFA steht für ehrlichen und kritischen Punkrock. Dabei gelingt es der Band sowohl musikalisch als auch textlich Akzente zu setzen. Die deutschsprachigen Songtexte, von hart bis zart, sind provokante Hilfeschreie angesichts der politischen und gesellschaftlichen Entwicklungen und Beschreibung des alltäglichen Wahnsinns in unserer Gesellschaft.

Mehr zu GAFFA findet ihr auf ihrer Bandseite!

Versiffte Verstärker, mit Rotz überzogene Drums und der Hauch von Schimmel, Bier und Kippenrauch im Proberaum, der dir mit voller Wucht ins Gesicht schlägt. Das sind THE SNOUTS. Punkrock, wie er sein muss. Einfach, aber authentisch. Laut, aber trotzdem mit ganz viel Herz.

Mehr zu THE SNOUTS findet ihr auf ihrer Bandseite!

The Snouts Bandbild rockXplosion 2022
Die Siffer Bandbild rockXplosion 2022

An ihrem Bandnamen scheiden sich die Geister! Die einen nennen ihn „genialen marketingtechnischen Schachzug“ oder schlicht, kurz, prägnant, einfach zu merken. Die anderen sprechen von einer Karrierebremse und wie auch der Name polarisiert die Musik. Schwarz oder weiß, genial oder grottenschlecht. Entscheidet selbst und kommt zu DIE SIFFER!

Mehr zur DIE SIFFER findet ihr auf ihrer Bandseite!

FEAR THE SILENCE machen ihrem Namen alle Ehre, denn sie vertreiben mit drückenden Riffs, brachialen Vocals und fiesen Breakdowns sehr erfolgreich jede drohende Stille. Dabei liefern sie qualitativ hochwertigen Metalcore, den sie sowohl in ihren Records, als auch live überzeugend darbieten. Aus den Tiefen der Stuttgarter Core-Szene: STRAIGHT INTO YOUR FACE!

Mehr zu FEAR THE SILENCE findet ihr auf ihrer Bandseite!

Fear the Silence Bandbild rockXplosion 2022

Wir sind uns sicher: Diese explosive Mischung wird ein wahres Fest auf dem alten Waldsportplatz in Warmbronn!

🤟 Rock on, euer rockXplosion – Warmbronner Open Air Team

PS: Ihr wollt dieses Jahr mal hinter die Kulissen unseres Festiavals schauen? Kein Problem! Wir suchen immer nach Helfern für das rockXplosion! Tritt einfach unserer Facebookgruppe bei und schon bist du mit am Start!

 

 

Zurück zur News Übersicht