Da rollt sie an, die neue Bandwelle!

Die Tage werden länger und wärmer… So langsam wird es eindeutig Zeit, dass die Festivalsaison startet! Findet ihr nicht auch? Doch vorher gibt es noch ein paar News für euch, denn die neue Bandwelle rollt mit ganz viel Metalcore, Punk & jeder Menge hammer Musik heran!

Wir freuen uns wie Bolle dass sich PINGHOST, THE ROADBLOCKS, ESCAPE THE VOID & KLEINSTADT bei uns auf dem rockXplosion dieses Jahr die Ehre geben!

Pinghost_Kachel_600x600

PINGHOST aus Balingen spielen progressiv angehauchten Metalcore, wobei sie Melodie und Eingängigkeit mit Härte und Komplexität vereinen. Von treibenden Riffs, hymnische Refrains, unterlegt von melodischen Leadgitarren bis hin zu niederschmetternden Breakdowns – Inspiriert von Bands wie ARCHITECTS, PERIPHERY, ERRA oder POLARIS bieten PINGHOST alles, was sich Fans von modernem Metal wünschen.

Mehr zur PINGHOST findet ihr auf ihrer Bandseite!

THE ROADBLOCKS haben sich 2016 zusammengetan, um Punkrock zu spielen – laut, simpel und ehrlich. Mit drei Sängern an den Leadvocals findet sich ihr Sound irgendwo zwischen angepisstem Straßenköter und klarem Sing-Along. Manchmal melodisch, manchmal dreckig, immer nach vorne!

Mehr zu THE ROADBLOCKS findet ihr auf ihrer Bandseite!

theroadblocks_Kachel_600x600
EscapeTheVoid_Kachel_600x600

Die fünf Musiker aus dem Raum Karlsruhe kannten sich nicht, als sie sich zum ersten Mal trafen. WIE AUS DEM NICHTS formte sich 2016 ESCAPE THE VOID mit dem gemeinsamen Antrieb, miteinander Musik zu machen. Ihnen war schnell klar: Die Chemie stimmt und modern Metalcore bzw. Hardcore ist ihr Ding und unseres auch! Darum haben wir uns nicht lange bitten lassen und uns die Karlsruher Band auf den alten Waldsportplatz geholt.

Mehr zu ESCAPE THE VOID findet ihr auf ihrer Bandseite!

Aus der kleinen Stadt auf die große Bühne und dabei irgendwo zwischen Rock, Pop, Indie und Punk. Seit über zehn Jahren machen sie gemeinsam Musik, seit 2020 sind sie KLEINSTADT. Auf Deutsch gesungen bieten sie alles von Liebe, Wut, Sehnsucht über Spaß und Freiheit. Einfach ehrliche deutsche Mukke.

Mehr zu KLEINSTADT findet ihr auf ihrer Bandseite!

kleinstadt_Kachel_600x600

Wir müssen sagen, für uns ist es jedes Jahr wieder ein Fest mit so vielen grandiosen Künstlern zusammenarbeiten zu dürfen und dieses Jahr setzen wir mit jeder neuen Band noch eins drauf! Gefällt euch das Lineup bisher auch so gut wie uns?

🤟 Rock on, euer rockXplosion – Warmbronner Open Air Team

PS: Ihr seid schon gespannt welche Bands die nächsten sind und wollt keine Band verpassen? Dann folgt uns auf Facebook und Instagram und seid immer auf dem Laufenden!