Bandwelle-6.2

Und weiter geht’s: Hier kommt die nächste Bandwelle!

Und weils so schön war, rollt schon die nächste Bandwelle für das rockXplosion 2022 um die Ecke.

30 Bands haben wir nun schon veröffentlicht und viele Höhepunkte unseres Festival Line Ups durftet ihr schon kennen lernen und nun kommt schon das nächste Highlight auf euch zu! Begrüßt mit uns: PAROLE PAULA, DINKELBÖRG, ESCAPE FROM WONDERLAND, MAEGLIN, QUIET LANE und THE GREAT HOLLOW!

ParolePaula_Kachel

PAROLE PAULA ist feinster Punkrock aus Stuttgart. Aber gibt‘s das nicht schon alles? Das mit dem Punkrock? Diese „Wohoo’s“ und „Na-Na-Na’s“? Verdammt nochmal „JA“. Und vor allem „NA UND !?“ Endlich wieder Spaß am Musikmachen… So lautet der Auftrag von PAROLE PAULA.

Mehr zu PAROLE PAULA findet ihr auf ihrer Bandseite!

Seit seiner Begegnung mit Techno ist DINKELBÖRG fasziniert von der epischen Macht dieser Musik. Ob im Lehmann Club (Stuttgart), der Nine Bar (Bangkok) oder im Salt & Pepper (Pforzheim): Techno, melodisch, verspielt, aufwühlend… Musik, die die Menge in den Bann zieht und die Nacht zum Tag werden lässt!

Mehr zu DINKELBÖRG findet ihr auf seiner Bandseite!

Dinkelboerg_Kachel
EscapeFromWonderland_Kachel

Metalcore ist lebendig und gut – und ESCAPE FROM WONDERLAND liefert den Beweis dafür: Thrashige Riffs, technische Drums, krachende Breakdowns, eingängige Melodien und brutaler Gesang – das ist alles, was Metalcore braucht! Hinzu kommt ein Live-Act mit der Absicht, eine solide, energiegeladene Show abzuliefern, die jeden, ob Fan oder nicht, in ihren Bann ziehen wird.

Mehr zu ESCAPE FROM WONDERLAND findet ihr auf ihrer Bandseite!

MAEGLIN sind vier Musiker aus dem Großraum Stuttgart, die den 90er Jahre-Sound des Grunge spielen, mit dem sie groß geworden sind. Selbstkomponierte, melodiöse Riffs mit hohem Wiedererkennungswert werden mit eingängigen Gesangsmelodien verbunden… aber immer rough and dirty!

Mehr zu MAEGLIN findet ihr auf ihrer Bandseite!

Maeglin_Kachel
QuietLane_Kachel

QUIET LANE, das ist handgemachte akustische Musik mit Dynamik und Würze. Die Band tourt seit 2016 erfolgreich durch das Land. Mit im Gepäck: Ein Umdenken. Ein würziges Stück Musik, das jenen Einheitsbreipredigern ebenso wie den alten und jungen Ohren des Landes und den Besuchern des rockXplosions zuruft: Jäger lauf!

Mehr zur QUIET LANE findet ihr auf ihrer Bandseite!

5 Jungs, ein Gedanke – brachiale Musik! Das Projekt THE GREAT HOLLOW wurde 2013 um Tübingen/Reutlingen ins Leben gerufen, um jegliche Form von Unmut und belastenden Gefühlen in Musik zu gießen und gemeinsam zu einem gewaltigen Klumpen Aggression zu verschmelzen, die dann im Sog der völligen Leere – dem „GREAT HOLLOW“– verschwindet…

Mehr zu THE GREAT HOLLOW findet ihr auf ihrer Bandseite!

TheGreatHollow_Kachel

Nun habt ihr tatsächlich schon fast alle Bands für unser rockXplosion 2022 kennen gelernt, doch wir versprechen:

Da kommt noch was 😄. Also dran bleiben, die nächste Bandwelle kommt bestimmt!

🤟 Rock on, euer rockXplosion – Warmbronner Open Air Team

Zurück zur News Übersicht